Gebäude - Energietechnik

In der Energietechnik erstellen wir umfassende Bestandesaufnahmen mittels einem
Gebäude - Energiecheck.
Dieser Energie - Check bildet eine wichtige Grundlage für die Sanierung eines Gebäudes.
Er umfasst die Erhebung des Energieverbrauches, die Erfassung des Zustandes der Gebäudehülle und der Haustechnik, die Abklärung allfälliger Komfortprobleme und zeigt den Erneuerungsbedarf auf.



Wir zeigen, wo Energie verloren geht.

Mit blossem Auge ist der effektive wärmetechnische Zustand Ihrer Gebäudefassade nicht ersichtlich.



Infrarot - Kamera

Mit Hilfe der Infrarotkamera kann jeder Gegenstand oder jedes Gebäude auf sein Wärmeverhalten geprüft werden.
Die Oberflächentemperatur - Erkennung mittels Infrarot Technik wird mittels Thermogrammen festgehalten und als Bericht ausgewertet.



Kundennutzen

Unsere Dienstleistungen können vom Kunden direkt als Nutzen erkannt werden.
Anhand von Messungen kann dem Kunden sein persönlicher Nutzen, in diesem Fall die mögliche Energieeinsparung, als Zahlenmaterial vorgelegt werden, so dass der Kunde sich selber seinen Vorteil ausrechnen kann.
Ist es doch so, dass der ausgegebene Betrag für die Dienstleistung klein zum Einsparpotenzial ist.